WIE KAUFT MAN

Auswahl an Waren

Wählen Sie im linken Teil die Abteilung aus, die Sie interessiert, z.B.Auspuffanlagen. Nachdem Sie auf diesen Abschnitt geklickt haben, sehen Sie in der Mitte des Abteilungsbildschirms ein Menü (wenn die Waren in Untergruppen unterteilt sind, können Sie für eine genauere Auswahl einen Unterabschnitt mit anderen Waren öffnen). Jetzt können Sie das Angebot durchsuchen. Wenn Sie weitere Informationen zu einem der Produkte wünschen, klicken Sie einfach auf den Namen des Produkts, auf das Bild oder auf den Link „Weitere Informationen“ . Hier können Sie sich das Produkt in einem anschaulichen Foto ansehen und detailliertere Informationen lesen. Wenn Sie eine spezielle Frage haben, schreiben Sie diese in die Produktkommentare. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.


Anmeldung

Für einen komfortablen und sicheren Einkauf empfehlen wir die Registrierung. Sie können jedoch auch ohne Registrierung kaufen. Sie verlieren jedoch die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu verfolgen, einen Rabattgutschein einzufügen und die Möglichkeit, bei der nächsten Bestellung nicht alle Daten einzugeben.

Die Registrierung besteht aus der Eingabe Ihres Namens, Ihrer Adresse, Ihres Login-Namens und natürlich Ihres Passworts. Um sich zu registrieren, klicken Sie links im Menü auf den Link „Registrierung“ . Es erscheint eine Seite mit einem Formular zum Ausfüllen. Alle Informationen werden in die entsprechenden Felder eingetragen. Mit diesem „ Pflichtfelder “-Symbol gekennzeichnete Artikel sind Pflichtfelder und daher für eine erfolgreiche Registrierung erforderlich. Nachdem Sie alle erforderlichen Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“ . Wenn Sie falsche Angaben machen oder Pflichtfelder nicht ausfüllen, wird das Formular erneut angezeigt und Sie werden aufgefordert, diese Angaben zu korrigieren. Wenn alles in Ordnung ist, wird eine Seite mit Informationen zur erfolgreichen Registrierung angezeigt. Von diesem Moment an sind Sie ein registrierter Kunde. Bei Ihrem nächsten Besuch müssen Sie nichts mehr kompliziert ausfüllen und geben einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort im oberen linken Teil ein. Dadurch werden Sie wieder angemeldet.


Einkaufswagen

Wenn Sie die Ware ausgewählt haben, die Sie kaufen möchten, müssen Sie diese zunächst in den virtuellen Warenkorb legen. Dies können Sie tun, indem Sie für das ausgewählte Produkt in der Abteilungsabrechnung auf den Link „In den Warenkorb“ klicken oder in den Produktdetails auf „ In den Warenkorb “ klicken. Unmittelbar nach dem Einlegen der Ware in den Warenkorb wird der Inhalt des Warenkorbs angezeigt. Sie können die Stückzahl für jeden Artikel anpassen. Wenn Sie das Produkt aus dem Warenkorb entfernen möchten, geben Sie in das Feld Null ein. Der angegebene Preis ist lediglich die Summe der Preise aller Artikel im Warenkorb. Den Endpreis der Bestellung inklusive der Versandkosten sehen Sie bereits vor dem verbindlichen Versand der Bestellung.

Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, tun Sie dies bitte. Möglicherweise befinden sich in Ihrem Warenkorb Waren aus einem früheren Einkauf, den Sie noch nicht abgeschlossen haben. Dieses Produkt erscheint automatisch in Ihrem Warenkorb, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Sie können nun mit der Auswahl der weiteren Artikel fortfahren, die Sie kaufen möchten. Dies können Sie tun, indem Sie auf „ Weiter einkaufen “ klicken. Sie können jederzeit zum Warenkorb zurückkehren, indem Sie auf den Link oben in der Leiste klicken, wo Sie den aktuellen Preis des Warenkorbinhalts sehen können.

Wenn Sie ein Produkt ausgewählt haben, klicken Sie auf „ Produkt bestellen “, um die Bestellung aufzugeben.


Bestellung der Ware

Um Waren bestellen zu können, müssen Sie ordnungsgemäß eingeloggt sein. Wenn Sie eingeloggt sind, erhalten Sie Zugriff auf die Seite zum Absenden der Bestellung. Auf dieser Seite sehen Sie oben den Inhalt des Warenkorbs, also die Artikel, die Sie kaufen möchten. Nachfolgend finden Sie die Angaben zum Zahler, also die bei der Registrierung eingegebenen Daten. Sie können diese Informationen ändern, indem Sie auf den entsprechenden Link klicken. Unterhalb des Zahlers befindet sich ein Formular zur Eingabe der Empfängeradresse. Wenn Sie z.B. Wenn Sie als Transportmittel einen Transportkurier nutzen, können Sie sich die Ware an den Arbeitsplatz schicken lassen, wo Sie leichter zu erreichen sind. Wählen Sie nun Ihre Zahlungs- und Versandart aus. Wenn Sie alles eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „ Senden “. Dadurch gelangen Sie zur nächsten Seite, auf der Sie bitte alle Details überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist, senden Sie die Bestellung erneut verbindlich ab, indem Sie auf den Button „ Senden “ klicken. Sie können den aktuellen Status abgeschlossener Bestellungen überwachen, indem Sie im Kundenmenü auf den Link „Bestellungen“ klicken.

.

HOMOLOGATION VON PRODUKTEN

Alle Waren in diesem Shop sind größtenteils für den sportlichen Gebrauch bestimmt und daher verfügen die Waren nicht über die erforderlichen Zulassungen für den normalen Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr. Sofern die Produkte über eine Homologation verfügen, geben wir dies in der Beschreibung dieser Produkte an.

Zahlungsart

Die Bezahlung der Ware kann auf folgende Weise erfolgen:

1. Barzahlung bei Lieferung

Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten.

2. Durch Konvertierung

Nach Abschluss und Absenden der Bestellung überweisen Sie den entsprechenden Betrag auf unser Bankkonto. Vergessen Sie nicht, das Variablensymbol Ihrer Bestellung anzugeben (z. B. auf der Bestellverfolgungsseite). Unmittelbar nach Eingang des Betrages auf unserem Konto wird die Ware an Sie versendet.

3. Kasse

Diese Option ist nur ausgewählt, wenn Sie als Transportart Persönliche Abholung ausgewählt haben. Sie bezahlen die Bestellung bei Abholung der Ware.


Verkehrsmitteln

Für den Warenversand können Sie zwischen folgenden Versandarten wählen:

2. PPL-Kurierdienst
Ein Transportdienst, der Waren zu Ihnen nach Hause, zum Arbeitsplatz usw. liefert.

3. Persönliche Sammlung

Sie können die Ware direkt bei uns im Laden abholen. Sie können Ihre Bestellung auch in bar bezahlen.

Stornierungen

Ab dem Zeitpunkt der Absendung der Bestellung gilt die Bestellung als verbindlich. Der Kunde hat jedoch das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab Übernahme der Leistung ohne Angabe von Gründen und ohne Vertragsstrafe vom Kaufvertrag (d. h. von der Bestellung) der Warenübernahme zurückzutreten, es sei denn, die Ware wird auf Bestellung aus dem Ausland eingeführt , worüber der Kunde telefonisch informiert wird. Sofern der Kunde dies wünscht, hat er die Ware unbeschädigt, möglichst in der Originalverpackung und mit vollständigem Inhalt zurückzusenden. Sofern die Ware jedoch bei einem Unternehmen bestellt wird, für das das Handelsgesetzbuch nicht gilt, sind wir nicht zur Rücksendung der Ware verpflichtet.Von diesem Recht machen wir nur dann Gebrauch, wenn es sich um eine Sonderanfertigung handelt und eine Rücksendung an den Lieferanten nicht möglich ist.Handelt es sich um ein Produkt des täglichen Bedarfs, das normalerweise in unserem Geschäft vorrätig ist, nehmen wir es problemlos an Sie zurück.


Schutz personenbezogener Daten

Der Betreiber dieses Online-Shops verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Die notwendigen personenbezogenen Daten werden nur an den Träger weitergegeben (Name, Adresse, o Telefon). Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen werden Ihre Daten geschützt und nur für die Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer verwendet.

Beschwerdeverfahren

Beschwerdeverfahren

Das Beschwerdeverfahren basiert auf dem Gesetz Nr. 40/1964 Slg. über das Bürgerliche Gesetzbuch. Reklamationen sind nur möglich, wenn sich die Ware innerhalb der Garantiezeit befindet. Die Dauer der Garantiezeit ist für jedes Produkt im Katalog angegeben.

Von der Garantie ausgeschlossen sind unter anderem folgende Fälle:

- Die Ware wurde nach Ablauf der Garantiezeit reklamiert
- die Ware unsachgemäß montiert, verändert oder repariert wurde
- die Ware unter Verstoß gegen die beiliegende Bedienungsanleitung verwendet wurde
- die Ware durch Witterungseinflüsse – Wasser, Blitzschlag, Feuer oder elektrische Entladung – beschädigt wurde
- Es wurde eine unbefugte Änderung der Daten in der Garantiekarte vorgenommen
- Die Ware muss möglichst immer originalverpackt sein

- Sie können die Ware auch innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden, es darf sich hierbei jedoch nicht um auf Bestellung gelieferte Ware handeln, die nicht auf Lager ist und in der Regel nur für das exakte Automodell bestimmt ist, da eine solche Ware dann nicht möglich ist wieder verkaufen,

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man oft Rennsportkomponenten kauft, die je nach Nutzung eine begrenzte Lebensdauer haben, die in der Regel auf 1 Jahr festgelegt ist, manchmal ist die Ware sogar ohne Garantie, schauen Sie also genau auf die Dauer der Garantie für die Produkt in Frage

Beschwerdeverfahren

- Bevor Sie einen Anspruch geltend machen, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail

- Die Ware muss nach Möglichkeit immer in der Originalverpackung versendet werden

- Wir akzeptieren Beschwerden nur bei SPORTOVNÍAUTOPOPLNKY.CZ, ERBENOVA 803/47, 70300 OSTRAVA

- Die Reklamation muss das betreffende Produkt, ein Begleitschreiben mit einer Beschreibung des Schadens und die vollständige Adresse und Telefonnummer des Absenders enthalten, falls Sie die Ware zurücksenden, sowie die Kontonummer, auf die wir das Geld überweisen sollen (IT Es reicht nicht aus, die Ware einfach nur zu verschicken, selbst wenn Sie uns angerufen haben, die Ware wird oft von einer anderen Person entgegengenommen, die dann absolut nicht weiß, worum es geht!!!)

- Der Kunde zahlt stets das Porto für die reklamierte Ware an unser Unternehmen

- Wir bearbeiten die Beschwerde in der Regel innerhalb von höchstens 10 Tagen, die gesetzliche Frist beträgt 30 Tage

- Wenn wir dem Kunden neue Ware als Ersatz für die reklamierte Ware zusenden, liegt der Versand bereits in unserer Verantwortung

- Waren, die Sie innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden, senden Sie nicht gegen Nachnahme zurück, wir werden ein solches Paket niemals annehmen, das Paket muss ohne Nachnahme ankommen, wobei wir das prüfen Ware zuerst

Teure Artikel bestellen

Für teurere Artikel, die nicht vorrätig sind und nur wenige Male im Jahr verkauft werden, gelten folgende Regeln:

- Vom Kunden wird je nach Produktart eine Anzahlung von 30-80 % erhoben, es wird eine Anzahlungsrechnung ausgestellt
- dieser Vorschuss dient auch als Stornogebühr, wenn der Kunde nicht den gesamten Betrag für die Ware bezahlt, so dass keine Chance auf einen Weiterverkauf der Ware besteht,
- Die Einfuhr von Waren auf Bestellung wird in Form einer Verkaufsvermittlung abgewickelt, wobei der Gesamtwert der Waren tatsächlich die Vergütung eines Zwischenhändlers darstellt und eine Rücksendung der Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der bestellten Waren nicht möglich ist, sondern nur innerhalb von 14 Tagen Schützen Sie unser Unternehmen vor verantwortungslosen Kunden, die in der Vergangenheit ein spezielles Teil für ihr Modell bestellt haben, das sich normalerweise überhaupt nicht verkauft, und dann haben wir anschließend ein Problem mit dem Weiterverkauf.
- Warenbestellungen von 1-4 Wochen innerhalb der Europäischen Union bis zu 15.000 CZK werden in der Regel ohne Anzahlung abgewickelt, wobei wir auf den Anstand und die Solidität des Kunden vertrauen

Homologation von Sportwagenzubehör:

- Bei Produkten, die für den Betrieb auf öffentlichen Straßen in der Tschechischen Republik zugelassen sind, ist dies für das jeweilige Produkt angegeben. Andere Sport- und Rennkomponenten haben keine Zulassung und sind ausschließlich für Sport-, Werbe- und Hobbyzwecke bestimmt, falls Sie sich nicht sicher sind Wenn Sie Fragen zur Homologation des jeweiligen Produkts haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail, da mehr als die Hälfte des Sportwagenzubehörs aus den USA importiert wird, wo völlig andere Regeln gelten und die EU-Homologation für sie nicht gilt.

Einbau von Sportwagenzubehör:

- Wenn Sie eine Sport- oder Rennkomponente in unserem Geschäft kaufen und nicht über die nötigen Fähigkeiten verfügen, um das betreffende Teil selbst richtig einzubauen, vertrauen Sie den Einbau einem professionellen Service an – wir können Ihnen auch empfehlen, dass wir keine Haftung für Schäden an dem betreffenden Teil übernehmen können Aufgrund einer fehlerhaften Installation ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass eine fehlerhafte Installation erfolgt ist. Glücklicherweise wurde das betreffende Produkt nie beschädigt und es wurde nach einer rechtzeitigen Reparaturinstallation durch unseren empfohlenen Service behoben. Seien Sie sich bewusst, dass Sie bei einer fehlerhaften Installation nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährden andere Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr, was zu tragischen Folgen führen kann,

 

Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, die Preise auch nach der Bestellung durch den Kunden zu ändern, da es sich möglicherweise um einen Fehler im Shop handelt oder der Preis vom Lieferanten erhöht wurde. Sollte eine Preiserhöhung erforderlich sein, muss der Kunde dies vorab mitteilen und diese Preisänderung bestätigen. Andernfalls wird die Bestellung storniert und sofern der Kunde die Ware im Voraus bezahlt hat, wird der gesamte Betrag auf sein Konto zurückerstattet.

 

Tipps und Tricks

- Wenn Sie nicht finden, was Sie suchen, verwenden Sie die Suche nach dem Namen des angegebenen Produkts. Das Suchfeld befindet sich oben links

- Bei Auspuffanlagen, Sporteinlässen und einigen anderen Produkten gibt es nach dem Öffnen des jeweiligen Produkts neben dem Hauptfoto normalerweise eine Galerie mit Fotos und herunterladbaren Dateien, z. B. Sounds nach der Installation des Auspuffs oder der Installation selbst

- Es gibt maximal 30 Produkte auf jeder Seite. Wenn der Abschnitt mehr Produkte enthält, übersehen Sie nicht die Optionen oben und unten auf dem Bildschirm, um nach dem Klicken zur nächsten Seite mit Produkten zu gelangen

- Die meisten Produkte verfügen nach dem Öffnen über eine eigene Fotogalerie, die Sie einzeln öffnen können

- oft hat eine bestimmte Art von Waren ein sogenanntes
Modifikation, was bedeutet, dass nach dem Öffnen beispielsweise eines bestimmten Markenauspuffs bis zu 70 Auspuffanlagen auf einer Seite erscheinen – eine Modifikation, bei der Sie bequem das Modell Ihres Autos mit Preis finden und in den Warenkorb legen können

- In unserem Geschäft haben wir oft bestimmte Waren mit einem erheblichen Rabatt, da wir die Sonderpreise unserer Lieferanten nutzen. Daher ist es gut, sich zu registrieren und einmal im Monat informieren wir Sie über Neuigkeiten und Rabatte in unserem Geschäft

- Wenn Sie zögern, ein Produkt in unserem Shop zu kaufen, und nicht sicher sind, wie Sie es verwenden sollen, oder an irgendetwas interessiert sind, dann gibt es für jedes Produkt eine Frage an den Verkäufer unter dem jeweiligen Produkt. Vergessen Sie nicht, diese auszufüllen Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt ein, andernfalls können wir Ihnen nicht antworten

- Wenn Sie darüber nachdenken, ein Teil eines renommierten Unternehmens zu kaufen, ist es immer besser, uns im Voraus zu kontaktieren und nach einem möglichen Liefertermin zu fragen, oft müssen sogar einige Teile beim Hersteller warten