ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
A1 RACING s.r.o. (Lieferant von Autozubehör) Büro, Beschwerde: Lidická 819/24, 70300 Ostrava
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gibt diese heraus
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den E-Shop: www.a1racing.de
UND.
Einleitende Bestimmungen
A1 RACING s.r.o. (im Folgenden „Verkäufer“ genannt) ist der Betreiber des Online-Shops www.sportovniautodoplnky.cz (im Folgenden „E-Shop“ genannt). Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) definieren und konkretisieren die Rechte und Pflichten des Verkäufers und des Käufers. Alle vertraglichen Beziehungen, die sich aus den über den E-Shop abgeschlossenen Geschäften ergeben, unterliegen der Rechtsordnung der Tschechischen Republik, insbesondere dem Gesetz Nr. 89/2012 Slg. in der jeweils gültigen Fassung, dem Bürgerlichen Gesetzbuch (im Folgenden „Bürgerliches Gesetzbuch“ genannt). ). Für den Fall, dass der Vertragspartner des Kaufvertrags ein Verbraucher ist, richten sich die nicht durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt) geregelten Beziehungen nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches zum Verbraucherschutz und dem Gesetz Nr. 634/1992 Slg., Verbraucherschutz, in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „ZOS“ genannt). Für den Fall, dass der Käufer im Text dieser AGB als Verbraucher bezeichnet wird, gilt die getroffene Vereinbarung nur bei Verbraucherverträgen als gültig.
II.
Definition einiger Begriffe
Verbrauchervertrag – ein Vertrag, den ein Unternehmer mit einem Verbraucher schließt.
Unternehmer – eine Person, die Verträge im Zusammenhang mit ihrem eigenen Unternehmen, ihrer Produktion oder einer ähnlichen Tätigkeit oder in der selbständigen Ausübung ihres Berufs abschließt, oder eine Person, die im Auftrag oder im Namen eines Unternehmers handelt.
Verbraucher ist jede Person, die außerhalb ihrer gewerblichen Tätigkeit oder außerhalb ihrer selbständigen Berufsausübung einen Vertrag mit einem Unternehmer abschließt oder sonst mit ihm Geschäfte macht
III.
Abschluss des Kaufvertrages
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Die Präsentation der Waren im E-Shop stellt kein Angebot dar ; Hierbei handelt es sich lediglich um eine Aufforderung zur Abgabe von Angeboten – Bestellungen. Die Fotos der Waren im E-Shop dienen nur zur Veranschaulichung und das tatsächliche Aussehen der Waren stimmt möglicherweise nicht vollständig mit ihnen überein. Der Käufer sendet die Bestellung über das im E-Shop befindliche Bestellsystem an den Verkäufer. Unmittelbar nach der Zustellung dieser Bestellung an den Verkäufer wird der Kunde per E-Mail darüber informiert, dass die Bestellung zugestellt wurde, wobei diese Nachricht nicht den Charakter einer Bestellbestätigung hat, sondern lediglich eine Information über die Lieferung der Bestellung darstellt die Bestellung, die dann zur Vorbereitung der Ware, Verpackung und Versand an das Lager weitergeleitet wird. Der Kaufvertrag kommt durch die schriftliche Annahme der Bestellung des Käufers durch den Verkäufer zustande. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er diese AGB zur Kenntnis genommen hat und mit ihnen einverstanden ist. Der Käufer wird vor der eigentlichen Bestellung, also vor Absendung der Bestellung, in ausreichender Weise auf diese Geschäftsbedingungen hingewiesen und erhält Gelegenheit, sich mit ihnen vertraut zu machen.
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Der Kaufvertrag wird in tschechischer Sprache abgeschlossen. Der abgeschlossene Vertrag wird jedoch vom Verkäufer für die gesetzliche Höchstdauer zum Zweck seiner erfolgreichen Vertragserfüllung in elektronischer Form archiviert und ist nicht zugänglich.
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Informationen zu den einzelnen technischen Schritten, die zum Zustandekommen des Kaufvertrages führen, ergeben sich aus dem Bestellvorgang im E-Shop.
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Der Käufer hat vor dem Absenden die Möglichkeit, die Bestellung zu prüfen und ggf. zu korrigieren.
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Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden in Textform auf der Website des E-Shops angezeigt und ermöglichen es dem Käufer, sich mit ihnen vertraut zu machen oder sie zu archivieren.
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Der Käufer verpflichtet sich, bei Abschluss des Kaufvertrages Fernkommunikationsmittel zu nutzen. Die Kosten, die dem Käufer bei der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrags entstehen (Kosten für die Internetverbindung, Kosten für Telefongespräche), trägt der Käufer selbst. Die Kosten für die Nutzung von Fernkommunikationsmitteln zur Auftragserteilung sind normal und hängen vom Tarif der vom Käufer genutzten Telekommunikationsdienste ab.
IV.
Kaufpreis
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Alle Preise sind verhandelbar. Im Online-Shop finden Sie stets aktuelle und gültige Preise. Im Falle eines offensichtlichen Preisfehlers (Schreib-, Zahlenfehler, technischer Fehler usw.)), womit insbesondere ein Preis gemeint ist, der niedriger ist als der übliche Preis, zu dem die jeweilige Ware zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses angeboten wird, behält sich der Verkäufer das Recht vor, diesen Preis zu korrigieren, d. h. den Inhalt des Kaufvertrages insoweit einseitig ändern. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Käufer spätestens 14 Tage nach Vertragsschluss über die Kaufpreiskorrektur zu informieren. Für den Fall, dass der Käufer kein Interesse daran hat, die Ware zum korrigierten Preis zu kaufen, ist er berechtigt, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem ihm die Preiskorrektur mitgeteilt wurde, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
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Die im E-Shop aufgeführten Kaufpreise sind Endpreise, d. h. inklusive Mehrwertsteuer, PHE, bzw alle sonstigen Steuern und Gebühren, die der Verbraucher für den Erhalt der Ware zahlen muss, hiervon ausgenommen sind etwaige Gebühren für den Transport etc. Die Transportkosten werden für den Käufer je nach gewählter Transportart oder persönlicher Abholung vor Abschluss der Bestellung gesondert berechnet.
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Wenn im E-Shop Aktionspreise aufgeführt sind, gelten diese bis zur Erschöpfung des Vorrats oder für einen bestimmten Zeitraum.
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Der Kaufpreis ist spätestens 14 Tage nach Vertragsschluss zu zahlen ; dies gilt nicht, wenn der Käufer als Zahlungsart für den Kaufpreis Nachnahme gewählt hat.Erfolgt die Gutschrift des Kaufpreises nicht innerhalb dieser Frist auf dem Bankkonto des Verkäufers, wird der abgeschlossene Kaufvertrag von vornherein widerrufen.
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Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung und Abnahme Eigentum des Verkäufers.
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Der Verkäufer akzeptiert folgende Zahlungsarten:
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Barzahlung bei Erhalt der Ware (Nachnahme)
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Vorauszahlung per Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers
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Barzahlung im Laden
Die Wahl zwischen den Zahlungsarten liegt beim Käufer. Bei Zahlung per Banküberweisung aus der Tschechischen Republik ist der Käufer verpflichtet, die Bestellnummer als variables Symbol anzugeben. Bei Zahlung per Banküberweisung aus der Slowakei ist der Käufer verpflichtet, die Bestellnummer als variables Symbol anzugeben
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Bei Zahlung per Nachnahme wird beim Versand innerhalb der Tschechischen Republik eine Nachnahmegebühr in Höhe von 85 CZK und bei Versand in die Slowakei eine Nachnahmegebühr in Höhe von 135 CZK erhoben. Die Gebühr wird für den Käufer vor Abschluss der Bestellung gesondert berechnet.
V.
Schutz personenbezogener Daten
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Damit der Käufer im E-Shop Waren kaufen kann, ist die Angabe folgender personenbezogener Daten erforderlich:
Im Falle einer natürlichen Person:
Name und Nachname
Lieferadresse
Email
Telefonnummer
Im Falle einer juristischen Person:
Firma (Firmenname)
Residenz
Telefon- oder Faxanschluss
NEIN
ZINN
Die Bereitstellung der oben genannten Daten ist Voraussetzung für einen gültigen und wirksamen Abschluss des Kaufvertrages. Die gespeicherten personenbezogenen Daten des Käufers können nach der Anmeldung des Käufers in seinem Kundenkonto oder auf Anfrage des Käufers per E-Mail, Telefon oder schriftlich geändert werden.
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Der Verkäufer verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten des Käufers gemäß der Rechtsordnung der Tschechischen Republik zu behandeln. Im Falle von Käufern – natürlichen Personen – verpflichtet sich der Verkäufer, mit personenbezogenen Daten insbesondere gemäß dem Gesetz Nr. 101/2000 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten und zur Änderung bestimmter Gesetze in der jeweils gültigen Fassung umzugehen. Der Verkäufer erhebt personenbezogene Daten des Käufers hauptsächlich zum Zweck der Erfüllung des Kaufvertrags.
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Mit dem Absenden der Bestellung erklärt sich der Käufer mit der Erhebung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zweck der Erfüllung des abgeschlossenen Kaufvertrags, einschließlich der Übermittlung personenbezogener Daten an den jeweiligen Transporteur und der Nutzung für Marketingzwecke des Verkäufers einverstanden Zwecke (insbesondere zum Versenden von Geschäftsnachrichten, Telemarketing, SMS) und darüber hinaus die Einwilligung, seine E-Mail-Adresse an Dritte weiterzugeben, um den Inhalt und die Funktionalität der Dienstleistungen des Verkäufers zu verbessern, insbesondere um die Zufriedenheit des Käufers mit dem Kauf im E-Shop zu ermitteln. Ein Dritter im Sinne dieser Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine juristische oder natürliche Person, die über die Webschnittstelle Angebote zum Kauf von Waren von mehreren Unternehmen zusammenfasst (z. B. Heureka.cz, Zboží.cz usw.) Beim Umgang mit der E-Mail-Adresse des Käufers ist dieser Dritte verpflichtet, in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften, insbesondere gemäß dem Gesetz Nr. 101/2000 Slg., über den Schutz personenbezogener Daten und über die Änderung von, vorzugehen bestimmte Gesetze in der jeweils gültigen Fassung vertraglich verpflichtet. Der Käufer hat die Möglichkeit, diese Einwilligung jederzeit nach Erteilung schriftlich zu widerrufen, d.h. nach Absenden der Bestellung.
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Der Verkäufer ist der Administrator und zugleich Verarbeiter der personenbezogenen Daten des Käufers, und die erhaltenen personenbezogenen Daten werden in sicherer Form verarbeitet, um Missbrauch vorzubeugen. Der Käufer hat das Recht auf Zugang zu seinen persönlichen Daten, inkl. Rechte auf deren Berichtigung und sonstige Rechte, die sich aus einschlägigen gesetzlichen Regelungen ergeben. Die Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten des Käufers gehen auf den Rechtsnachfolger des Verkäufers über.
VI.
Rücktritt vom Vertrag gemäß § 1829 BGB
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Bei Verbraucherverträgen gelten ausschließlich die Regelungen dieses Artikels der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
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Bei der Auswahl der Ware ist der Käufer verpflichtet, Art, Größe und Verwendungszweck der von ihm gekauften Ware zu berücksichtigen.Ist der Käufer Verbraucher, hat er das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Innerhalb dieser Frist muss der Rücktritt vom Vertrag schriftlich an den Verkäufer erfolgen. Der Rücktritt vom Vertrag kann an den Verkäufer an die im Header dieser AGB angegebene E-Mail-Adresse gerichtet werden. Der Rücktritt vom Kaufvertrag kann unter Verwendung des Musterformulars erfolgen, das Anlage Nr. 1 dieser AGB bildet und an den Verkäufer zu übersenden ist.
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Für den Fall, dass der Käufer von seinem Recht zum Rücktritt vom Vertrag Gebrauch macht, ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer sämtliche Gelder unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Rücktritt vom Vertrag, zurückzugeben. Der Verkäufer erstattet dem Käufer keine Kosten für die Lieferung der Ware, die über die Kosten der günstigsten angebotenen Versandart der Ware hinausgehen.Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer das erhaltene Geld zurückzugeben, bevor der Käufer ihm die Ware übergibt oder nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer gesendet hat.
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Wenn der Käufer vom Vertrag zurücktritt, ist er verpflichtet, die vom Verkäufer erhaltene Ware unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Rücktritt vom Vertrag, an den Verkäufer zurückzusenden.Der Käufer ist verpflichtet, die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen. Die maximalen Kosten für die Rücksendung von Waren werden auf 1.000 NOK geschätzt.Die Ware ist so zu verpacken und die Transportart so zu wählen, dass es beim Transport nicht zu Beschädigungen kommen kann.
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Unter dem Recht zum Rücktritt vom Vertrag versteht man nicht die Möglichkeit der unentgeltlichen Warenleihe. Im Falle der Ausübung des Rücktrittsrechts innerhalb von 14 Tagen nach Übernahme der Leistung hat der Käufer dem Verkäufer alles zu übergeben, was er aufgrund des Kaufvertrages erhalten hat. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware in dem Zustand, in dem er sie erhalten hat, einschließlich der ihm vom Verkäufer übergebenen Dokumente und der Originalverpackung an den Verkäufer zurückzusenden. Der Käufer haftet gegenüber dem Verkäufer für die Wertminderung der Ware, die dadurch entsteht, dass die Ware in einer Weise behandelt wird, die nicht im Hinblick auf ihre Art und Eigenschaften erforderlich ist. Im Falle einer Beschädigung der Originalverpackung ist der Käufer insbesondere verpflichtet, dem Verkäufer die Differenz zwischen dem Preis, zu dem die Ware an diesen Käufer verkauft wurde, und dem Preis zu zahlen, zu dem der Verkäufer die Ware fällig zum Verkauf anbieten muss auf Schäden an der Originalverpackung, die Kosten für fachgerechtes Waschen, Reinigen und Versetzen der Ware in den Originalzustand, die Kosten für fachgerechten Ersatz beschädigter oder übermäßig abgenutzter Teile der Ware oder fachgerechtes Neuverpacken der Ware. Der Verkäufer ist berechtigt, diese Forderungen mit der Forderung des Käufers aufgrund des Anspruchs auf Rückerstattung des Kaufpreises der Ware aufzurechnen.
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Der Käufer kann in den Fällen des § 1837 des Bürgerlichen Gesetzbuches nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, d. h.:
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über die Erbringung von Dienstleistungen, wenn diese mit seiner vorherigen ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag erbracht wurden und der Unternehmer den Verbraucher vor Vertragsschluss darüber informiert hat, dass ihm in einem solchen Fall kein Rücktrittsrecht zusteht der Vertrag,
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über die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, unabhängig vom Willen des Unternehmers, und die während der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können,
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über die Lieferung alkoholischer Getränke, die erst nach dreißig Tagen geliefert werden können und deren Preis unabhängig vom Willen des Unternehmers von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt,
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bei der Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Verbrauchers oder für seine Person verändert wurden,
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bei der Lieferung verderblicher Waren sowie von Waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich mit anderen Waren vermischt wurden,
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bei Reparaturen oder Wartungsarbeiten, die an dem vom Verbraucher auf Wunsch angegebenen Ort durchgeführt werden; Dies gilt jedoch nicht für eine nicht angeforderte Nachbesserung oder eine anders als angeforderte Lieferung von Ersatzteilen,
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bei der Lieferung von Waren in einer geschlossenen Verpackung, die der Verbraucher aus der Verpackung genommen hat und für die eine Rückgabe aus hygienischen Gründen nicht möglich ist,
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über die Lieferung einer Audio- oder Videoaufzeichnung oder eines Computerprogramms, wenn diese die Originalverpackung verletzt hat,
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über die Zustellung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten,
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über Unterkunft, Transport, Verpflegung oder Freizeitnutzung, wenn der Unternehmer diese Leistungen innerhalb des angegebenen Zeitraums erbringt,
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auf der Grundlage einer öffentlichen Versteigerung gemäß dem Gesetz zur Regelung öffentlicher Versteigerungen abgeschlossen wird, oder
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über die Lieferung digitaler Inhalte, wenn diese nicht auf einem physischen Datenträger geliefert wurden und mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist geliefert wurden und der Unternehmer den Verbraucher vor Vertragsschluss darüber informiert hat, dass er in einem solchen Fall das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, besteht nicht.
VII.
Rücktritt vom Vertrag
Der Verkäufer ist in folgenden Fällen berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten:
a) wenn er berechtigte Zweifel an der tatsächlichen Identität des Käufers hat;
b) wenn sich herausstellt, dass der Käufer zuvor gegen den Kaufvertrag oder die AGB verstoßen hat;
c) wenn er aus Gründen Dritter objektiv nicht in der Lage ist, die Ware zum vereinbarten Kaufpreis an den Käufer zu liefern;
d) wenn er aus Gründen Dritter objektiv nicht in der Lage ist, die Ware innerhalb einer den Umständen angemessenen Frist an den Käufer zu liefern;
e) wenn die Ware nicht mehr hergestellt wird, nicht verfügbar ist oder Dritte nicht in der Lage sind, sie zu liefern;
g) wenn der Käufer den Kaufpreis nicht ordnungsgemäß und rechtzeitig bezahlt hat;
h) wenn der Käufer die Ware nicht ordnungsgemäß und rechtzeitig übernommen hat
VIII.
Lieferbedingungen
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Persönliche Sammlung
Eine persönliche Abholung im Geschäft ist möglich. Nur der Käufer kann die Ware übernehmen. Käufer müssen sich ausreichend ausweisen und ihre Identität nachweisen.
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Senden
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Die im E-Shop angegebene Lieferzeit dient nur als Richtwert und ist das voraussichtliche Datum der Lieferung der Ware an den Spediteur bzw. das voraussichtliche Datum, an dem die Ware zur persönlichen Abholung bereitsteht. Kann der Verkäufer die erwartete Frist nicht einhalten, ist er verpflichtet, den Käufer hierüber in geeigneter Weise, z.B. per E-Mail, zu informieren. per Telefon, E-Mail. Für den Fall, dass der Käufer mit einem anderen als dem ursprünglich vorgesehenen Termin nicht einverstanden ist, ist er berechtigt, innerhalb von …… Tagen ab dem Tag, an dem ihm die Änderung des Liefertermins mitgeteilt wurde, vom abgeschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten.
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Bis zur Bezahlung des Kaufpreises ist der Verkäufer nicht zur Versendung der Ware verpflichtet ; dies gilt nicht bei Zahlung per Nachnahme.
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Die Zustellung der Sendung erfolgt in der Regel werktags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. (für bestimmte Waren näher spezifiziert). Am Tag der Zustellung der Sendung wird dem Käufer telefonisch die ungefähre Lieferzeit mitgeteilt. Die Warenanlieferung erfolgt durch die erste abschließbare Tür, sofern nichts anderes vereinbart ist (persönliche Abholung, Rückgabe auf die Etage etc.).).
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Der Warensendung liegt eine Rechnung (Steuerbeleg) bei
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Der Käufer ist verpflichtet, die Ware vor der Übernahme vom Spediteur zu überprüfen, insbesondere darauf, ob die Ware während des Transports beschädigt wurde. Im Falle einer Beschädigung der Ware während des Transports darf die Ware nicht angenommen werden und der Käufer ist verpflichtet, den Verkäufer unverzüglich über die Beschädigung der Ware während des Transports zu informieren. Bei Nichteinhaltung dieser Verpflichtung werden spätere Reklamationen nicht berücksichtigt.
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Die Ware kann in die Tschechische Republik oder in die Slowakei geliefert werden.
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TRANSPORT Tschechische Republik
Für die Zustellung von Waren werden in der Regel PPL-Transportdienste eingesetzt.
Es besteht auch die Möglichkeit, die Dienste der Tschechischen Post zu nutzen, S.p.:
Paket in der Hand: Garantierte Zustellung direkt an den Empfänger am nächsten Werktag nach Aufgabe der Sendung.
Postpaket: Der Empfänger wählt die Postfiliale, bei der das Paket zur Abholung bereitsteht. Garantie der Abholmöglichkeit in der ausgewählten Postfiliale am nächsten Werktag. Die Benachrichtigung ist ein integraler Bestandteil des Dienstes.
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Transport Slowakei :
Für die Zustellung von Waren werden in der Regel PPL-Transportdienste eingesetzt.
Es besteht auch die Möglichkeit, die Dienste der Tschechischen Post zu nutzen, S.p.
IX.
Beschwerde
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Bei Verbraucherverträgen gelten ausschließlich die Regelungen dieses Artikels der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
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Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Käufer verpflichtet ist, die Ware nur für den vom Hersteller vorgesehenen Zweck zu verwenden. Eine unsachgemäße Behandlung der Ware, unfachmännische Eingriffe oder eine unzureichende hygienische Pflege der Ware können dazu führen, dass der Verkäufer die Reklamation ablehnt. Diese Bestimmung berührt jedoch nicht das Recht, eine Reklamation für die betreffenden Waren zu beantragen.
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Rechte aus mangelhafter Leistung können ganz oder teilweise nicht geltend gemacht werden, insbesondere in folgenden Fällen: mechanische Beschädigung, unsachgemäße Installation, unsachgemäße Handhabung oder Wartung, Vernachlässigung der normalen Pflege, Verwendung der Waren unter Bedingungen, die nicht den Parametern der Umgebung entsprechen bestimmungsgemäß oder auf andere vom Hersteller festgelegte Parameter, die Ware wurde durch Witterungseinflüsse oder einen Stromausfall beschädigt, die Ware wurde durch übermäßige Belastung oder Verwendung entgegen den in der Dokumentation angegebenen Bedingungen beschädigt. Das Recht wegen mangelhafter Leistung steht dem Käufer nicht zu, wenn der Käufer vor der Übernahme der Sache wusste, dass die Sache einen Mangel aufweist, oder wenn der Käufer den Mangel selbst verursacht hat.
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Im Falle der Feststellung eines Mangels ist der Käufer verpflichtet, seine Rechte aus mangelhafter Leistung (Reklamation) unverzüglich geltend zu machen. Der Käufer ist berechtigt, das Recht wegen eines Mangels, der an der Konsumware auftritt, innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach Erhalt geltend zu machen.
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Der Käufer ist verpflichtet, die reklamierte Ware vollständig, d.h. inkl. aller Komponenten, Zubehörteile und Dokumentation. Im Falle der Versendung der Ware ist der Käufer verpflichtet, die Ware so zu verpacken und die Transportart so zu wählen, dass kein weiterer Schaden an der Ware entsteht.
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Der grundlegende Nachweis der Verbraucherrechte im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches ist ein Kaufbeleg (Quittung, Rechnung). Auf Verlangen des Käufers wird ihm der Verkäufer Umfang und Dauer seiner Verpflichtungen im Falle einer mangelhaften Leistung schriftlich bestätigen.
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Der Käufer ist berechtigt, seine Rechte aus Mängeln direkt beim Verkäufer oder bei einer autorisierten Servicestelle geltend zu machen. Die schnellste Erledigung der Reklamation erreicht der Käufer, indem er die Ware direkt beim autorisierten Service reklamiert, der unter www.najdiservis.cz zu finden ist. Die Liste der autorisierten Serviceleistungen finden Sie in der Regel auch in der Anleitung zum Produkt oder, falls vorhanden, in der Garantiekarte. Eine kostenlose Garantieleistung kann nur erbracht werden, wenn ein Kaufbeleg vorgelegt wird oder im Falle einer Garantie eine ausgefüllte Garantiekarte vorgelegt werden muss, die den Produkttyp, die Typenbezeichnung, die Seriennummer, das Verkaufsdatum und die Verkäuferbezeichnung enthalten muss.
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Über die Beschwerde wird unverzüglich entschieden, in komplexen Fällen innerhalb von drei Werktagen. In dieser Frist ist die für die Art der Ware oder Dienstleistung angemessene Zeit, die für die fachmännische Beurteilung des Mangels erforderlich ist, nicht enthalten. Die Reklamation, einschließlich der Beseitigung des Mangels, muss unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Reklamation, bearbeitet werden, es sei denn, Verkäufer und Verbraucher vereinbaren eine längere Frist.
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Rechte aus mangelhafter Leistung
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Die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien richten sich nach den einschlägigen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches, insbesondere §§ 2099 bis 2117 und §§ 2161 bis 2174 BGB.
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Der Verkäufer garantiert dem Käufer, dass der Artikel bei Erhalt keine Mängel aufweist. Insbesondere haftet der Verkäufer gegenüber dem Käufer dafür, dass zum Zeitpunkt der Übernahme der Sache durch den Käufer:
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Die Sache hat die zwischen den Parteien vereinbarten Eigenschaften und mangels Vereinbarung diejenigen Eigenschaften, die der Verkäufer oder Hersteller beschrieben hat oder die der Käufer im Hinblick auf die Art der Ware und aufgrund der von ihm durchgeführten Werbung erwartet hat ihnen,
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die Sache für den Zweck geeignet ist, für den der Verkäufer ihre Verwendung angibt oder für den die Sache dieser Art üblicherweise verwendet wird,
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die Beschaffenheit oder Ausführung der Sache dem vertraglich vereinbarten Muster oder Modell entspricht, wenn die Beschaffenheit oder Ausführung nach dem beauftragten Muster oder Modell bestimmt wurde,
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ist eine Sache in der entsprechenden Menge, Maß oder Gewicht und
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die Angelegenheit den Anforderungen der gesetzlichen Vorschriften entspricht. .
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Weist die Sache die oben genannten Mängel auf, kann der Käufer auch die Lieferung einer neuen Sache ohne Mängel verlangen, wenn dies nach der Art des Mangels nicht unzumutbar ist, der Mangel jedoch nur einen Teil der Sache betrifft, kann der Käufer verlangen kann nur den Ersatz des Teils verlangen; Ist dies nicht möglich, kann er vom Vertrag zurücktreten. Soweit dies jedoch angesichts der Art des Mangels unverhältnismäßig ist, insbesondere wenn die Beseitigung des Mangels ohne schuldhafte Verzögerung möglich ist, hat der Käufer das Recht auf kostenlose Beseitigung des Mangels.
Der Käufer hat auch im Falle eines behebbaren Mangels das Recht, eine neue Sache zu liefern oder einen Teil auszutauschen, wenn die Sache wegen wiederholtem Auftreten des Mangels nach der Reparatur oder wegen einer größeren Anzahl von Mängeln nicht ordnungsgemäß verwendet werden kann. Auch der Verbraucher hat in einem solchen Fall das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
Tritt der Käufer nicht vom Vertrag zurück oder macht er von seinem Recht auf Lieferung einer neuen, mangelfreien Sache, Ersatz eines Teiles oder Nachbesserung keinen Gebrauch, kann er einen angemessenen Preisnachlass verlangen. Der Käufer hat das Recht auf einen angemessenen Preisnachlass auch dann, wenn der Verkäufer keine neue Sache ohne Mängel liefern, einen Teil davon nicht ersetzen oder die Sache nicht reparieren kann, sowie wenn der Verkäufer die Situation nicht innerhalb einer angemessenen Zeit behebt oder wenn die Abhilfe zu Problemen führen würde erhebliche Schwierigkeiten für den Käufer.
Das Recht wegen mangelhafter Leistung steht dem Käufer nicht zu, wenn der Käufer vor der Übernahme der Sache wusste, dass die Sache einen Mangel aufweist, oder wenn der Käufer den Mangel selbst verursacht hat.
Weist die Sache einen Mangel auf, für den der Verkäufer haftet, und handelt es sich um eine zu einem günstigeren Preis verkaufte Sache oder um eine gebrauchte Sache, hat der Käufer anstelle des Umtauschrechts das Recht auf einen angemessenen Preisnachlass.
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Der Käufer ist nicht berechtigt, das Recht wegen eines Mangels auszuüben:
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für eine Sache, die aufgrund eines Mangels, für den ein niedrigerer Preis vereinbart wurde, zu einem niedrigeren Preis verkauft wurde,
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für die Abnutzung der Sache, die durch ihren üblichen Gebrauch verursacht wird,
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bei einer gebrauchten Sache für einen Mangel, der dem Grad der Nutzung oder Abnutzung entspricht, den die Sache bei der Übernahme durch den Käufer aufwies, oder
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wenn es sich aus der Natur der Sache ergibt .
XI.
Endgültige Vereinbarungen
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Diese Bedingungen sind Bestandteil aller Kaufverträge, die zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den E-Shop geschlossen werden.
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Diese AGB gelten ab 1. 1. 2014 bis zum Zeitpunkt ihrer möglichen Änderung durch den Verkäufer.
Anhang Nr. 1
Muster-Widerrufsformular
A1 RACING
mit Sitz: Erbenova 803/47, 70300 Ostrava, Tschechien Steinlager, Reklamation: Lidická 819/24, 70300 Ostrava, Tschechien
Rücktritt vom Vertrag
Ich/wir teile(n) hiermit mit, dass ich/wir im Sinne von Abs. Gemäß § 1829 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch, widerrufe(n) ich/wir den Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: ……………………….
Die Ware wurde am ……………… bestellt und am …………………… geliefert.
Käufer:
Name und Nachname: ……………..
Adresse: …………………….
In …………. An ………………….
…………………………… ..
Unterschrift