AWG-Dieselkatalysatoren
Universelle Katalysatoren AWG EURO 2,3,4,5 Diesel
Universelle Katalysatoren aus Edelstahl mit keramischem oder metallischem Einsatz, geeignet für Autos mit einem Motorvolumen von 700-3000 cm3
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Zelldichte im Katalysator. In Serienfahrzeugen werden Katalysatoren mit 400 CPSI am häufigsten in Benzinmotoren verwendet, während bei Dieselmotoren 200 CPSI zum Einsatz kommen.
CPSi - Zellen pro Quadratzoll (Zelldichte im Katalysator).
Wir bieten keramische und metallische Katalysatoren an.
Der grundlegende Unterschied zwischen einem Metall- und einem Keramikeinsatz ist die Stoßfestigkeit - ein keramischer Katalysator kann zerbrechen, wenn der Katalysator direkt auf einen Stein trifft, während ein metallischer standhalten sollte. Der zweite wichtige Unterschied ist die Beständigkeit gegen Temperaturschocks - Keramik hält Temperaturen bis zu 850 °C aus, während Metall bis zu 1300 °C standhält. Der letzte Unterschied ist der Preis - Metall ist normalerweise teurer
In der folgenden Tabelle erfahren Sie, welchen Euro-Standard Sie benötigen:
DIESEL
EURO 1 ab 07/1992
EURO 2 ab 01/1996
EURO 3 ab 01/2000
EURO 4 ab 09/2005
EURO 5 ab 2009–2014





































