VW GOLF IV 1.6 ABT, EINBAU DES K&N AIR KIT KOMPLETT, OTTO TACING DUAL AUSPUFF

- Für die Ansaugversorgung wurden keine Originalteile verwendet, da die originale Sportbaugruppe sehr kurz und sehr nah am Motor ist, das gesamte Kunststoff-Luftteil wurde demontiert und der Auslass direkt vom Motor geführt, der senkrecht nach oben liegt, und somit ein Von Anfang an wurde ein Silikonbogen 90 Grad und 2 polierte Aluminiumrohre von 10 und 20 cm mit einer Reduzierung dazwischen verwendet, auf der gegenüberliegenden Seite - man sieht es nicht, wurde ein Entlüftungsfilter platziert, der Filter selbst wird abgestützt am Ende durch eine kleine Verstärkung, um die Taschenlampe herum wird es auch einen Luftschlauch mit Entlüftung in der Maske geben, was schon jetzt befahrbarer ist, da dieses Auto in der ABT-Modifikation ist und alle Kunststoffe enthält, nach dem Start gibt es keine Schnitte Geräusch des Filters, aber beim Treten des Pedals zischt es eher, als würde ein schwacher Turbo ausatmen,

- Nach der Installation des K&N-Kits, mit dem er sehr zufrieden war, entschied sich der Besitzer des Autos, den Endschalldämpfer durch einen durchgehenden Edelstahl-Endschalldämpfer im DTM-Design zu ersetzen. Außerdem war er immer noch besorgt über übermäßige Geräusche und gab an, dass er dies tat Ich möchte nicht zu den „18-jährigen Jungs“ mit brüllendem Auspuff gezählt werden, wer schon einmal das Endrohr eines Golf gewechselt hat, weiß bereits, dass der serienmäßige Schalldämpfer sehr lang ist und daher die Abgasleitung dort nach dem Einbau verlängert werden muss Es gab einen Startmoment, der dem Autobesitzer ein Lächeln ins Gesicht zauberte, er hat sich sofort darauf eingelassen, er hat es wirklich geschafft und ist äußerst zufrieden,

Die Klangveränderung ist wie folgt: Beim Anfahren ohne Gas ist ein sehr tiefer Basston zu hören, der im Leerlauf fast vollständig abklingt, ansonsten ist der Ton bei allen Drehzahlen sehr elastisch und gleichmäßig, die Intensität des Klangs ist im Im Bereich von 1500 - 3800 Umdrehungen verändert sich der Klang bei steigender Drehzahl, beim Schalten und Herunterschalten wunderbar, er ist überhaupt nicht kräftig, aber akustisch ordentlich bassbetont