Metabond Old Spezial bis 3.5t 250ml für Motoren
Metabond Old Spezial bis 3.5t 250ml für Motoren
Veredler von Metalloberflächen von Innenteilen von Metabond Old Spezial-Verbrennungsmotoren, der einen Viskositätsmodifikator enthält. Es ist außerdem mit keramischen Nanopartikeln angereichert. Dieses Produkt reduziert die Reibung erheblich und begrenzt gleichzeitig die Leckage. Es wird besonders für alle Arten von verschlissenen Verbrennungsmotoren mit hohem Ölverbrauch empfohlen. Es wird dem vom Hersteller vorgeschriebenen Öl zugesetzt.
Old Spezial enthält einen Stoff mit hohem Viskoseanteil, der für eine abdichtende Wirkung sorgt. Dadurch wird der Ölverbrauch erheblich reduziert und die Kompression erhöht.
Old Spezial enthält außerdem keramische Nanopartikel, die mit Hilfe von Motoröl an durch Reibung beanspruchten Stellen verteilt werden. Diese Partikel haften an den Oberflächenunregelmäßigkeiten von Metalloberflächen (Zylinder, Kolben, Lager, Zahnräder usw.).), wo es durch den Druck eine dünne Schicht bildet, die diese Unregelmäßigkeiten glättet. Diese dünne Schicht bleibt an den durch Reibung beanspruchten Stellen auch nach dem Ablassen des Motoröls erhalten, wodurch die negativen Auswirkungen von Kaltstarts vermieden werden und die Lebensdauer des Motors erheblich verlängert wird. Gleichzeitig trägt es neben der Reduzierung der Reibung auch dazu bei, Leckagen und damit den Gehalt an Schadstoffen in den Abgasen zu reduzieren.
Da die in Old Spezial verwendeten Keramikpartikel deutlich kleiner sind als die Löcher in der Filterstruktur selbst feinster Ölreiniger, können sie diese Filter nicht verstopfen.
VERWENDUNG VON ZUSATZSTOFFEN FÜR VETERANEN
Es ist nur für verschlissene Verbrennungsmotoren mit hohem Ölverbrauch, für Getriebe, Differentiale und Antriebsmechanismen geeignet.
VERWENDEN
Bei Pkw mit einem Verbrauch von 0,4-0,5 l Öl/1000 km verwenden Sie eine halbe Flasche (125 ml), bei einem Verbrauch von 0,6-1 l Öl/1000 km verwenden Sie den Inhalt einer vollen Flasche (250 ml). ). Bei LKWs mit einem Ölverbrauch von mehr als 1 l/1000 km verwenden Sie den Inhalt einer Flasche (250 ml), bei einem Ölverbrauch von mehr als 2 l/1000 km verwenden Sie 2 Flaschen (500 ml) Old Spezial. Tragen Sie Old Spezial auf einen warmen Motor auf! Vor Gebrauch den Behälter auf ca. 30 °C erwärmen und gut schütteln. Nachdem Sie das Produkt in den Motor gegossen haben, lassen Sie den Motor 10–15 Minuten lang laufen. Es wird empfohlen, bei jedem Ölwechsel die gleiche Menge Old Spezial zu verwenden. Nur mit dem vom Fahrzeughersteller angegebenen Öl verwenden.
LAGERUNG
An einem trockenen Ort bei Temperaturen von -10 bis +40 Grad Celsius lagern. Nach dem Öffnen innerhalb von 2 Jahren verbrauchen. Die Nutzung ist innerhalb von 5 Jahren nach dem Kauf geschlossen.
Charakteristische Eigenschaften | |
---|---|
Farbcode ASTM-D 1500-07 | 7,5 ASTM |
Kinematische Viskosität bei 40 °C, STN EN ISO 3104:1996 | 185,6 mm2/s |
Kinematische Viskosität bei 100 °C, STN EN ISO 3104:1996 | 22 mm2/s |
Säurezahl (TAN) ASTM D 664-07 | 5,88 mg KOH/g |
Gesamtbasizitätszahl (TBN) ASTM D 4739-08 | 19,87 mg KOH/g |
Korrosive Wirkung auf Kupferplatten (100 °C, 1 Stunde).) EN ISO 2160:2000 | 1a - Korrosionsgrad |